Unser Hofstaat mit seinem Schützenkönigspaar – das Herz des Vereins!

Ein Mal jährlich findet unser traditionelles Königschießen statt. Hier wird ein Holzvogel „von der Stange geholt“. Nachdem der Hofstaat anhand des Abschusses von Krone, Zepter, Reichsapfel, rechtem und linkem Flügel sowie dem Schwanz ermittelt wurde, wird der oder diejenige zum Schützenkönig*in gekrönt, wer den letzten Rest des Rumpfes zu Fall bring. Der jährliche Termin wird frühzeitig bekanntgegeben. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und der Zuschauer ist immer gesorgt.

Die Krönung findet beim nächsten Schützenfest im Rahmen einer traditionellen Zeremonie statt. Anschließend wird der alte Hofstaat gebührend verabschiedet und der neue gefeiert.

Unser Vorstand

1. Vorsitzender + Waffenwart: Dirk Reichenberger
2. Vorsitzender: Karl-Heinz Welsch
Kassierer: Jonas Pfeiffer
Schriftführerin: Andrea Peipert
Schießwarte: Helmut Wüstenhöfer, Cedric Peipert, David Gehlert
Jugendleiter: Florian Wüstenhöfer
Vereinswesen: Pia Welsch, Anja Reichenberger, Tamara Gabriel, Jonas Peipert

Thekendienst

Unsere Thekendienstteams setzen sich jeweils aus 3 ehrenamtlichen Helfern zusammen. Insgesamt gibt es derzeit 9 Gruppen. Eine Gruppe deckt jeweils an einem gesamten Wochenende die Öffnungszeiten ab. Individuelle Absprachen zwischen den Ehrenamtlichen sind immer möglich. Die Gruppen rotieren nach einem festgelegten Plan. So hat jede Gruppe fünf bis sechsmal pro Jahr Thekendienst.